In Barcelona zeigt ANDTEK nutzbringende Unified-Communications-Lösungen wie gerichtlich anerkannte Aufzeichnungen von Telefongesprächen

Cisco Networkers 2008 in Barcelona

[english]   [deutsch]   [español]   [français]

Cisco Networkers 2008

München/Hallbergmoos, 08. Januar 2008 – Intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste für Handel, Industrie, Finanzunternehmen, Rechtswesen und die Gesundheitsbranche präsentiert die ANDTEK GmbH auf der „Cisco Networkers 2008“, die vom 21. bis 24. Januar in Barcelona stattfindet.

Im Bereich „Unified Communications World“ auf Stand E61 zeigt der Münchener Unified-Communications-Spezialist hochwertige Lösungen wie zum Beispiel „AND Phone Recorder“, eine Software, mit der sich IP-basierende Telefonate (Voice over IP, VoIP) aufzeichnen lassen.

Verschlüsselt und durch eine Signatur vor Manipulation geschützt sind die aufgezeichneten Gespräche als Original verifizierbar und haben zum Beispiel bei Drohanrufen Beweiskraft vor Gericht. Anwendungsbereiche sind neben Industrieunternehmen unter anderem Call Center, Versicherungen, Banken und Notfalldienste. Auch für Unternehmen, die von Gesetzes wegen Telefongespräche aufzeichnen müssen (zum Beispiel Händler bei Termingeschäften), ist die Verifizierbarkeit eines Telefonats unerlässlich.
Gespräche können entweder permanent oder nach Bedarf, zum Beispiel bei bestimmten Rufnummern oder geschäftskritischen Gesprächen, aufgezeichnet werden. Ein Gespräch wird immer von Beginn an aufgezeichnet, selbst wenn der Mitarbeiter erst während eines Telefonates die Aufzeichnung aktiviert. Diese Funktion erlaubt die Rekonstruktion des genauen Wortlautes beispielsweise von Notrufen. Mit „AND Phone Recorder“ aufgezeichnete IP-basierende Telefongespräche lassen sich weltweit und standortunabhängig abrufen.

Einen blitzschnellen Zugriff auf Unternehmensinformationen wie zum Beispiel Kundendaten sowie Adress- und Telefonbücher bietet der Dienst „AND Phone Directory“. Zusätzlich können in Kombination mit der ACD-Lösung (Automatic Call Distribution) „AND Phone Group ACD” zum Beispiel Mitarbeiter eines Call Centers detaillierte Informationen über einen Anrufer sehen – nicht nur am IP-Telefon, sondern gleichzeitig auch am PC.

Mit „Whisper“ steht Call-Center-Agenten eine neue Zusatzfunktion für die Arbeit am Telefon und/oder PC zur Verfügung. Sie erlaubt dem Supervisor, ein laufendes Gespräch sofort auf seinem eigenen Telefon mitzuhören. Darüber hinaus kann er mit „Whisper“ dem Agenten während eines Gesprächs bei Bedarf direkt in den Hörer zusätzliche Informationen geben.

ANDTEK GmbH, Roland Russwurm, Am Söldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos,
Tel.: (08 11) 99 67 91 04,