IP-Telefonie-Lösung von ANDTEK für Vermittlungsplätze

Bei Anruf Touchscreen

IP-Telefonie-Lösung von ANDTEK für Vermittlungsplätze

München/Hallbergmoos, 22. März 2010 – Per Touchscreen am Großbildschirm lassen sich Telefonate direkt und übersichtlich mit AND Desktop AC managen. Diese Vermittlungsplatz-Software des Unified-Communications-Spezialisten ANDTEK GmbH erlaubt die komplette Übersicht aller Telefonteilnehmer im Unternehmen. Zudem generiert die Lösung Anrufstatistiken, was sie für Finanzdienstleister, Versicherungen und Call Center prädestiniert.

Anwender von AND Desktop AC können sich via IP-Telefon detaillierte Informationen eines Anrufers anzeigen lassen. Zum Beispiel Kundennummern, Bestellinformationen oder letzte Kontaktaufnahme. Die Vermittlung kann sich anschließend mithilfe der sogenannten BLF-Funktion (Busy Lamp Field) schnell und sicher einen kompletten Überblick über den Status aller Telefonarbeitsplätze im Unternehmen verschaffen. Idealerweise erfolgt dies auf einem großen Zweitbildschirm per Touchscreen. Beispielsweise um sich anzeigen zu lassen, ob Mitarbeiter ein internes oder externes Telefonat führen (bei Bedarf auch die Nummer des Gesprächspartners).

Weiterer Vorteil von AND Desktop AC ist die sogenannte Wallboard-Funktion, die neben dem Status der Telefonarbeitsplätze auch Anrufstatistiken generiert. Dazu zählen vor allem Service-Level-Informationen wie z.B. die durchschnittliche Gesprächsdauer, angenommene oder verpasste Anrufe etc. Informationen dieser Art werden von Banken, Versicherungen und Call Center geschätzt, weil sie wichtige Aufschlüsse hinsichtlich des Supports geben können.

Besonders wertvoll ist die Vermittlungsplatz-Lösung auch bei der Suche von Kontakten in bestehenden Unternehmens- und Adressverzeichnissen sowie Datenbanken, da diese direkt in den Vermittlungsplatz integriert werden. Mit einer einzigen Suchanfrage per Touchscreen am Monitor kann die Vermittlung gleichzeitig in allen Datenquellen suchen und den Anrufer direkt an den richtigen Kontakt weiterleiten.

ANDTEK GmbH, Roland Russwurm, Am Söldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos, Tel.: (08 11) 99 67 91 04, Fax: (08 11) 95 94 676, press@andtek.com, www.andtek.com Pressekontakt: Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de