ANDTEK zeigt auf der Cisco Networkers innovative Applikationen

Nützliche Anwendungen fürs IP-Telefon

ANDTEK zeigt auf der Cisco Networkers innovative Applikationen

München/Hallbergmoos, 27. Mai 2010 – Auf der Ende Juni stattfindenden "Cisco Networkers 2010" zeigt der Unified-Communications-Spezialist ANDTEK GmbH innovative Features und Anwendungen für die neuen Cisco-IP-Telefone mit verbesserter Bedienoberfläche und erweiterten Einsatzmöglichkeiten von Anwendersoftware.

Die "Cisco Networkers 2010" findet von 27. Juni bis 01. Juli in Las Vegas statt.

An Stand 760 präsentiert Unified-Communications-Spezialist ANDTEK bisher nie dagewesene Vorteile der neuen IP-Telefone von Cisco der Reihe 89xx und 99xx. Allen voran die Möglichkeit, nun auch Anwendersoftware direkt am IP-Telefon einsetzen zu können und somit das IP-Telefon in verschiedenen Einsatzbereichen wie zum Beispiel der Zugriff auf die Unternehmensdatenbank zusätzlich in einen PC umfunktionieren zu können. Über den Entwicklungsstand von dafür geeigneter Anwendersoftware, sogenannter "MIDlets", können sich Interessenten am ANDTEK-Stand informieren und live demonstrieren lassen.

In Planung ist u.a. eine Anwendung, mit deren Hilfe komplett in die IP-Telefonieumgebung integrierte Unternehmensverzeichnisse per "Touchpad" abgerufen werden können.

Zusätzlich können Anwender mit den IP-Telefonen jetzt auch dank Bluetooth-Unterstützung perfekt und komfortabel via Headset telefonieren. Ein deutlich verbessertes Farbdisplay macht den Umgang mit dem IP-Tischtelefon im Büro komfortabel und spielerisch einfach.

Eine weitere Neuerung ist die Steuerung der IP-Telefone direkt über den Webbrowser. Auf diese Weise können Firmenmitarbeiter von jedem beliebigen Computer aus sofort und direkt ihr Telefon steuern, in der Unternehmensdatenbank suchen, Telefonate führen und auf Ruflisten zugreifen. Damit bietet diese Option neben der schnellen und installationsfreien Nutzung im Unternehmen auch besondere Vorteile hinsichtlich von Heimarbeitsplätzen.

ANDTEK GmbH, Roland Russwurm, Am Söldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos, Tel.: (08 11) 99 67 91 04, Fax: (08 11) 95 94 676, press@andtek.com, www.andtek.com

Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de