ANDTEK auf der Cisco Expo 2010

Unified Communications vom Feinsten - Massagen zum Entspannen

ANDTEK auf der Cisco Expo 2010

München/Hallbergmoos, 11. November 2010 – Die Lounge der ANTEK GmbH auf der Cisco Expo 2010 wird zur Drehscheibe für Unified-Communications-Lösungen vom Feinsten. Anhand von Live-Demos veranschaulicht der Münchener Unified-Communications-Spezialist praxisnah die Vorteile eines modernen Vermittlungsplatzes mit gerichtlich anerkannter Sprachaufzeichnung, lückenloser Adress- und Datenbankintegration sowie von hochwertigen Chefsekretariatsdiensten. Auch für Entspannung ist in der ANDTEK-Lounge gesorgt: Besucher können sich dort jederzeit mit einer "Wohl-tu"-Massage vom Messebesuch erholen. Die Cisco Expo 2010 findet am 01./02. Dezember in der Berliner "O2 World" statt.

Besucher erwartet am ersten Tag der Cisco Expo 2010 u.a. die Präsentation einer Unified-Communications-Lösung zur Aufzeichnung IP-basierender Telefonate (13.30 Uhr in der ANDTEK-Lounge). Signaturgeschützt sind die aufgezeichneten Gespräche als Original verifizierbar und haben Beweiskraft vor Gericht. Anwendungsbereiche sind neben Industrieunternehmen unter anderem Call Center, Versicherungen, Banken und Notfalldienste.

Gespräche können entweder permanent oder nach Bedarf, zum Beispiel bei bestimmten Rufnummern oder geschäftskritischen Gesprächen, aufgezeichnet werden. Ein Gespräch wird immer von Beginn an aufgezeichnet, selbst wenn der Mitarbeiter erst während eines Telefonates die Aufzeichnung aktiviert. Diese Funktion erlaubt die Rekonstruktion des genauen Wortlautes Reaktion. Selbstverständlich ist auch die Aufzeichnung von verschlüsselten Gesprächen. Von Belang ist dies insbesondere in sicherheitskritischen Bereichen. Hier können einerseits Telefonate sicher übertragen, andererseits dennoch Gespräche aufgezeichnet werden.

Im Anschluss an die Präsentation zur Aufzeichnung geschäftskritischer Telefonate informiert ANDTEK über eine Vermittlungsplatz-Lösung mit einheitlicher Umgebungsoberfläche für Unified-Communications-Anwendungen (14.30 Uhr in der ANDTEK-Lounge). Sie garantiert einen schnellen und sicheren Überblick über den Status aller Telefonarbeitsplätze im Unternehmen (internes/ externes Telefonat, Nummer des Gesprächspartners etc.). Zusätzlich errechnet die Lösung auch Anrufstatistiken wie Service-Level-Informationen (z.B. die durchschnittliche Gesprächsdauer, angenommene oder verpasste Anrufe etc.). Informationen dieser Art werden von Banken, Versicherungen und Call Center geschätzt, weil sie wichtige Aufschlüsse hinsichtlich des Supports geben können.

Anhand der neuesten IP-Telefone von Cisco aus der Reihe "Unified IP Phones 8900/9900" können sich Besucher der ANDTEK-Lounge nicht nur von den Vorteilen dieser modernen Vermittlungsplatz-Lösung ein Bild machen, sondern auch alle Chefsekretariatsdienste testen (u.a. Statusanzeige in Echtzeit, VIP-Listen, Vertreterregelungen), die nun auch für diese Telefon-Reihe vollständig zur Verfügung stehen (15.30 Uhr in der ANDTEK-Lounge).

Wie sich per Touchscreen am Großbildschirm sich Telefonate direkt und übersichtlich managen lassen, erfahren die Besucher der ANDTEK-Lounge am zweiten Tag der Cisco Expo 2010 (10.30 Uhr in der ANDTEK-Lounge). Eine von ANDTEK entwickelte Software erlaubt die komplette Integration aller bestehenden Unternehmens- und Adressverzeichnissen sowie Datenbanken. Das ermöglicht nicht nur die Suche von Kontakten mit nur einer einzigen Suchanfrage, sondern auch die direkte Weiterleitung eines Anrufers an den richtigen Kontakt.