ANDTEK lädt Partner zum ADAC-Sicherheitstraining ein

Fahrspaß pur

ANDTEK lädt Partner zum ADAC-Sicherheitstraining ein

München/Hallbergmoos, 20. Oktober 2011 – Im Rahmen der Vorstellung der neuen „Server-Version 5“ lädt der Unified-Communications-Spezialist ANDTEK GmbH seine Partner am 03. November zum Fahrtraining in das ADAC-Sicherheitszentrum nach Augsburg ein. Unter professioneller Anleitung können die Teilnehmer auf einem der modernsten deutschen Trainingsgelände ihre Grenzen ausloten und testen, ob und wie sie ihr Fahrzeug in extremen Verkehrssituationen beherrschen.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung geht es in die Fahrpraxis des ganztägigen PKW-Sicherheitstrainings auf dem ADAC-Gelände in Augsburg. Egal ob Fahranfänger oder Routinier – die Teilnehmer erfahren in geballter Form viel über die Fahrphysik ihres Fahrzeugs in den verschiedensten Varianten. In konkreten fahrpraktischen Übungen trainieren sie Handlungsabläufe, die zur Bewältigung von kritischen Situationen im alltäglichen Straßenverkehr unerlässlich sind.

Zum Beispiel die korrekte Bremstechnik für den kürzesten Bremsweg auch in der Kurve, das Ausweichen vor plötzlich auftretenden Hindernissen oder das Fahren in der Kurve mit Über-/Untersteuerung des Fahrzeugs. Im Slalom-Parcours trainieren die Teilnehmer unter professioneller Anleitung von ADAC-Fahrexperten die optimale Lenktechnik und die Blickführung. Höhepunkt des Fahrsicherheitstrainings ist die sogenannte hydraulische Schleuderplatte. Dort erfahren die ANDTEK-Partner hautnah die Wirkungen der Fahrzeugtechnik (ABS/ESP etc.) und können sich darin üben, ein schleuderndes Fahrzeug abzufangen und zu stabilisieren.

Am Ende des ANDTEK-Fahrsicherheitstrainings bekommt jeder einzelne Teilnehmer noch einmal vom ADAC-Experten Tipps und ein zusammenfassendes Resümee seiner Fahrleistung. Diese werden Grundlage für das Get Together sein, zu dem die ANDTEK GmbH im Anschluss einlädt.

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikationslösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.