Mit einem Tool der ANDTEK GmbH können Anwender Kontaktdaten aus MS Exchange direkt ins Unified-Communications-Netzwerk integrieren

IP-Kommunikation: Schnellzugriff auf Informationen

München/Hallbergmoos, 17. Dezember 2012 – Die ANDTEK GmbH hat ein Tool entwickelt, mit dem Daten von MS Exchange direkt in eine Cisco Communications Manager Umgebung integriert werden. Damit können Exchange-Anwender ihre bestehenden Daten im Unified Communications-Netzwerk von ANDTEK weiter benutzen, ohne diese nochmals einpflegen oder manuell synchronisieren zu müssen. Am IP-Telefon oder/und am PC lassen sich E-Mails, Kontakte und Adressen optimal verwalten sowie Termine vereinbaren. Der Anwender hat schnellen Zugriff auf seine Notizen, Aufgaben und Dokumente und kann somit seine Arbeit im Unternehmen optimieren.

Die Integration von Kontaktinformationen aus Exchange in das Unified-Communications-Netzwerk von ANDTEK entfaltet insbesondere am Vermittlungsplatz seine Stärken, wenn Anfragen schnell und kompetent bearbeitet werden sollen.

Am IP-Telefon oder/und PC hat die Vermittlung alle Termine der Firmenmitarbeiter auf einen Blick vor Augen und kann dem Anrufer detaillierte Informationen geben, ohne beim Mitarbeiter nachfragen zu müssen. Beispiel: In der Firmenzentrale geht ein Anruf ein, der Anrufer möchte einen bestimmten Vertriebsmitarbeiter sprechen. Über eine definierte Suchmaske sieht die Vermittlung sofort, ob und wann der gewünschte Mitarbeiter erreichbar ist – eine Rückfrage ist überflüssig. Bei Bedarf hat die Vermittlung Zugriff auf detailliertere Informationen zum gewünschten Mitarbeiter (Urlaub, Elternzeit, die Anfrage betreffende Notizen etc.) und kann diese an den Anrufer weiter geben.

Die Datensuche und der Zugriff auf die in das Unified-Communications-Netzwerk integrierten Kontaktinformationen aus Exchange erfolgen in Sekundenschnelle via IP-Telefon oder/und PC. Die Administration der Daten erfolgt zentral und effizient über eine webbasierende Oberfläche.